Rezept: Pumpkin Spice Latte

Rezept: Pumpkin Spice Latte

Halloween ist zwar schon vorbei - für einen feinen Pumpkin Spice Latte ist es aber noch nicht zu spät! Die herbstliche Variation von einem Latte Macchiatto mit frischem Kürbis ist eine wunderbare A...
neue Ernte aus Äthiopien - Daye Bensa

neue Ernte aus Äthiopien - Daye Bensa

Bereits im frühen Sommer ist die neue Ernte aus Äthiopien bei uns eingetroffen. Bei unseren "Standard-Kaffees" können wir die neue Ernte aber nicht immer unmittelbar sofort rösten. Manchmal besteht...

Update Kaffee-Ernte 2023 - SanCoffee (Brasilien)

Fabrício Andrade (Geschäftsführer der SanCoffee Vereinigung in Brasilien) gibt uns mit einigen Bildern und einem kurzen Video (siehe ganz unten, unbedingt Ton einschalten) einen interessanten Einbl...
5 Tipps Reinigung Siebträger Espresso Maschine

5 Reinigungstipps für deinen Siebträger - Frühlingsputz für deine Kaffeemaschine

Ja - der Frühling kommt so langsam aber sicher :-) und damit ist jedes Jahr auch eine gute Gelegenheit, den Frühlingsputz auf die Kaffeemaschine auszudehnen. Denn die besten Bohnen nützen nichts, w...
5 Kaffee Rezepte für heisse Sommer Tage

5 Kaffee Rezepte für heisse Sommer Tage

Kommt jetzt endlich der lang ersehnte Sommer? Hoffen dürfen wir auf jeden Fall. Damit du auch Kaffee-mässig gut vorbereitet bist, habe ich dir in diesem Blog meine fünf persönlichen Liebelingsrezpe...
Neu: flexibles-Abo Modell

Neu: flexibles-Abo Modell

Alle Informationen zu unserem neuen Abo-Modell!
Cold Brew I - Anleitung und Basisrezept

Cold Brew I - Anleitung und Basisrezept

Hallo zämä Nun ist endlich wieder mal ein Blog-Artikel online! In diesem Artikel geht es um Cold Brew. Geplant sind mehrere Blog Artikel zu diesem Thema. In diesem ersten Teil geht es darum, was Co...
Online Rundgang durch die Rösterei

Online Rundgang durch die Rösterei

Hallo zämä! In diesem Blog-Beitrag will ich gar nicht viel schreiben, sondern vor allem auf ein Video verweisen, das ich soeben auf Youtube hochgeladen habe. Eigentlich habe ich mir den Start meine...
Warum röste ich Kaffees spezifisch auf die Zubereitungsart?

Warum röste ich Kaffees spezifisch auf die Zubereitungsart?

Hast du dich schon gefragt, wieso ich auf meine Kaffeeverpackungen ein Zubereitungs-Symbol drucke? Oder hast du dich schon gefragt, ob du den Espresso Blend nicht auch in der Aeropress zubereiten k...