5 Tipps Reinigung Siebträger Espresso Maschine

5 Reinigungstipps für deinen Siebträger - Frühlingsputz für deine Kaffeemaschine

Ja - der Frühling kommt so langsam aber sicher :-) und damit ist jedes Jahr auch eine gute Gelegenheit, den Frühlingsputz auf die Kaffeemaschine auszudehnen. Denn die besten Bohnen nützen nichts, w...
5 Kaffee Rezepte für heisse Sommer Tage

5 Kaffee Rezepte für heisse Sommer Tage

Kommt jetzt endlich der lang ersehnte Sommer? Hoffen dürfen wir auf jeden Fall. Damit du auch Kaffee-mässig gut vorbereitet bist, habe ich dir in diesem Blog meine fünf persönlichen Liebelingsrezpe...
Neu: flexibles-Abo Modell

Neu: flexibles-Abo Modell

Alle Informationen zu unserem neuen Abo-Modell!
Cold Brew I - Anleitung und Basisrezept

Cold Brew I - Anleitung und Basisrezept

Hallo zämä Nun ist endlich wieder mal ein Blog-Artikel online! In diesem Artikel geht es um Cold Brew. Geplant sind mehrere Blog Artikel zu diesem Thema. In diesem ersten Teil geht es darum, was Co...
Online Rundgang durch die Rösterei

Online Rundgang durch die Rösterei

Hallo zämä! In diesem Blog-Beitrag will ich gar nicht viel schreiben, sondern vor allem auf ein Video verweisen, das ich soeben auf Youtube hochgeladen habe. Eigentlich habe ich mir den Start meine...
Warum röste ich Kaffees spezifisch auf die Zubereitungsart?

Warum röste ich Kaffees spezifisch auf die Zubereitungsart?

Hast du dich schon gefragt, wieso ich auf meine Kaffeeverpackungen ein Zubereitungs-Symbol drucke? Oder hast du dich schon gefragt, ob du den Espresso Blend nicht auch in der Aeropress zubereiten k...
5 Schritte für besseren Kaffee aus dem Vollautomaten

5 Schritte für besseren Kaffee aus dem Vollautomaten

Kann man mit einem Vollautomaten richtig guten Kaffee beziehen? Meine Antwort ist ganz klar: ja! Wenn man die richtigen Bohnen verwendet und den Vollautomaten gut einstellt. In diesem Beitrag geht ...

3 einfache Möglichkeiten, richtig guten Kaffee im Home Office zuzubereiten

Viele von euch werden aktuell wahrscheinlich von zu Hause aus arbeiten. Auch ich bin seit einer Woche im Home Office. Aktuell ist es echt ein Privileg, einen Job ausüben zu dürfen, indem das Arbeit...

Yeah, wir sind online!

Nach langer Vorbereitungszeit ist es endlich soweit: Die Website geht online! Zahlreiche investierte Stunden haben sich (aus meiner Sicht) gelohnt :-) Die Website ist zwar noch nicht perfekt und vo...