Wer steckt hinter "Simons Kaffee Rösterei"?

 

 

Hallo zämä :-)

Ich bin Simon, der Gründer von Simons Kaffee. Mein Ziel ist es, richtig gute Kaffees mit ehrlicher Nachhaltigkeit zu kombinieren. 

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren sehr intensiv mit Kaffee. 

Angefangen hat alles mit ein bisschen Herumexperimentieren mit meiner Bialetti-Kanne. Zu Beginn habe ich da echt ungeniessbar bittere Brühe produziert :-) Nach etwas Recherche im Internet habe ich mir eine Mühle und frisch gerösteten Kaffee besorgt. Viel besser!

Seither habe ich etliche Stunden mit allen möglichen Zubereitungsarten herumexperimentiert (vom Handfilter bis hin zur Espressomaschine). Irgendwann habe ich dann angefangen, selber Kaffee zu rösten. Die unglaubliche Vielfalt von frisch geröstetem Spezialitätenkaffee fasziniert mich bis heute!

Ich lade dich ein, Kaffee neu zu entdecken. Sei dies mit einem zugänglichen Blend (eifach richtig guete Kaffi) oder einem etwas exotischeren Single Origin (beispielsweise unsere Filter-Röstung aus Äthiopien).

 

Was unseren Kaffee besonders macht, kannst du übrigens hier nachlesen.

Liquid error: Could not find asset snippets/paywhirl-main.liquid