ab CHF 120 versandkostenfrei

Warum röste ich Kaffees spezifisch auf die Zubereitungsart?

Hast du dich schon gefragt, wieso ich auf meine Kaffeeverpackungen ein Zubereitungs-Symbol drucke? Oder hast du dich schon gefragt, ob du den Espresso Blend nicht auch in der Aeropress zubereiten kannst? Um diese Fragen gehts in meinem aktuellen Video.

Bei der Entwicklung eines neuen Kaffees habe ich immer ein Endgetränk im Hinterkopf. Je nach dem wie schliesslich das Getränk daherkommen soll (Geschmack, Aroma, Textur usw.), kaufe ich andere Rohkaffees ein und röste diese unterschiedlich. Da ist es nur konsequent, wenn ich dann auf der Verpackung auch angebe, wie ich den Kaffee verwenden würde. Heisst das jetzt, dass du dich daran halten musst? Nein - überhaupt nicht. Experimentiere gerne herum! 

In diesem Video gehe ich noch mehr ins Detail - und versuche unter anderem zu erklären, dass "speziell für den Vollautomaten geröstet" nicht nur Marketing-Bla-Bla, sondern ein Konzept mit Hand und Fuss ist.